Montag, 18. September 2017

Birds fly high over the sea - Rügen Rundflug


Oh ja - wir haben es getan und es war ganz wunderbar!

Vor einigen Monaten hatte der Seemann Geburtstag und seine tolle Familie hatte eine tolle Geschenkidee: Ein Rundflug über seine Heimat Rügen <3 und das beste daran: Ich wurde mit einbezogen und durfte mitfliegen. Große Freude, denn ich liebe fliegen!
Uns war der Rundflug doch immer etwas zu teuer und wir hätten uns das wahrscheinlich so schnell nicht geleistet, wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass sich jeder Cent lohnt.




Wir kamen am Flugplatz in Güttin an und haben dann recht schnell festgestellt, dass wir inkl. dem Piloten zu sechst im Flugzeug sein würden. Da wir die mittelschwersten waren, saßen wir in der Mitte, was ziemlich gut und sehr bequem war. Der Seemann saß rechts, denn da war die Aussicht logischerweise spektakulärer und es war schließlich sein Geschenk :) allerdings könnt ihr anhand der Fotos sehen, dass auch ich ständig einen großartigen Ausblick hatte.
Während des Fluges erzählt der Pilot einige interessante Dinge und dank der Kopfhörer ist alles gut zu verstehen.



Am Anfang habe ich mich total gefreut, als wir plötzlich Ummanz im Blick hatten, wovon ich euch ja gerade erst erzählt habe. Das kleine Fleckchen von oben zu sehen war wirklich sehr schön. Über den Bug, welchen man sonst kaum zu sehen bekommt, sind wir dann in Richtung Nordstrand geflogen, den ich so sehr liebe! Der Weg dorthin kann, je nach Abschnitt, etwas beschwerlich bzw. lang sein, wird jedoch definitiv belohnt. Kap Arkona mit seinen Leuchtürmen ist von oben betrachtet ein echtes Highlight, was selbstverständlich auch für Jasmund und die beeindruckenden Kreidefelsen, für die Schaabe und Prora gilt. Unglaublich, wie wunderschön blau und klar das Wasser der Ostsee von oben ist!



Auf der Homepage könnt ihr euch ausführlich über die Rundflüge über die Insel Rügen informieren. Unsere Route ist dort mehr oder weniger die Nr. 5, wobei wir noch über Sellin, Baabe, Göhren bis in den Süden über Thiessow und die Insel Vilm geflogen sind. Das war wirklich irre schön!



Solltet ihr also die Möglichkeit und keine Angst vorm fliegen haben, investiert das Geld in ein Erlebnis, das euch so schnell niemand mehr nehmen wird.

1 Kommentar:

  1. Ahh wie cool! Ich habe vor kurzem einen Hubschrauberflug gemacht, und sowas ist ja immer ein tolles Erlebnis. Die Bilder sind richtig schön geworden und machen Lust auf einen solchen Ausflug :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen

Thank you for visiting my Blog and leaving a comment - it really means a lot to me!

.

.