Mittwoch, 1. August 2018

5 Fragen im August


Ihr Lieben, 
ich bin neugierig.
Ganz grundsätzlich. Ich frage Menschen aus, will wissen was sie lieben, was sie gerne machen, weil ich selbst die nerdigsten Themen spannend finde. Ich liebe es zu erfahren, warum Menschen für das was sie tun brennen und finde es wunderbar zu sehen, wenn sie beim erzählen diesen freudigen Glanz in den Augen haben.
Und da ich nunmal so neugierig bin, fehlt mir hier auf dem Blog die Kommunikation mit euch. Egal ob ihr regelmäßig oder sporadisch vorbeikommt. Ich möchte mehr von euch erfahren, weshalb ihr ab jetzt monatlich 5 Fragen von mir bekommt. Selbstverständlich werde ich diese auch selbst beantworten, das Ganze soll ja schließlich kein reines aushorchen werden.

Es wäre ganz großartig, wenn ihr die Fragen in den Kommentaren beantwortet, auch nur eine oder zwei, falls ihr mit dem Rest nichts anfangen könnt.
Ich möchte ins Gespräch kommen, neue Perspektiven kennenlernen und freue mich schon darauf zu erfahren, wer hinter den hübschen Profilbildchen steckt!


1. Welche ist deine Lieblingsblume?

Gleich mit der ersten Frage habe ich mir selbst ein Bein gestellt. Clever. Tja, das ist echt schwer, da ich Pflanzen allgemein total liebe und mich gerade bei Blumen nur schwer festlegen kann.
Ich liebe z.B. Freesien. Die duften traumhaft und sehen so besonders aus. Wenn ich mir im Blumenladen einen Straß zusammenstelle, dürfen Freesien nicht fehlen. Allerdings nehme ich sie nur mit, wenn es sie in weiß oder einem zarten lila gibt.
Außerdem bin ich ein sehr großer Fan von Wicken. Ich muss bei ihrem Anblick immer an kleine zarte Elfen denken und dann riechen sie auch noch so schön frisch und sommerlich. Wicken mag ich übrigens auch am liebsten in weiß oder hellen Farben.
Ja und dann gibt es eine Blume, deren Anblick auf Rügener Wiesen mir einfach immer das Herz aufgehen lässt: Die Mohnblume. Ich liebe es, wie sich die feinen roten Blütenblätter im Wind bewegen. Ein Traum. 

2. Wo wohnst du und lebst du gerne dort? Wenn ja, warum?

Ich wohne seit fast einem Jahr im schönen Leipzig und ich liebe es hier! Hier gibt es alles was eine Stadt in meinen Augen l(i)ebenswert macht. Wir haben hier Flüsse & Kanäle und unzählige Seen drumherum. Es gibt Parks und Grünflächen an jeder Ecke, wundervolle Cafés und Restaurants, für mich vollkommen ausreichende Einkaufsmöglichkeiten und viele tolle Flohmärkte. Außerdem begeistert mich die Stadt mit ihrer Architektur und ihrer Geschichte. Ich bin momentan einfach genau am richtigen Ort. 

3. Hast du für den Sommer Reisen bzw. Ausflüge geplant oder warst du vielleicht schon weg?

Ja & ja. Aktuell erzähle ich euch ja immer stückchenweise von unserem Roadtrip nach Kroatien. Allerdings wären der Seemann und ich ja nicht wir, wenn das alles wäre. Im August geht es für uns auch hin und wieder auf die Heimatinsel bzw. das Meer, wo der Strand auf uns wartet. Ich zähle schon die Tage, bis es los geht und ich wieder ganz entspannt u.a. am Baaber Strand im weichen Sand liegen kann. Außerdem werden wir auch das ein oder andere Wochenende in Berlin sein und hoffentlich einige sächsische Schlösser kennenlernen. Der Rest ergibt sich spontan. 

4. Katzen- oder Hundemensch?

Katzen sind unglaublich schön und kuschelig.
Dennoch: Ich bin ein Hundemensch durch und durch <3 

5. Bist du glücklich?

Ja. Ich bin glücklich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for visiting my Blog and leaving a comment - it really means a lot to me!

.

.