Dienstag, 20. August 2019

BalticSea


 
Große, große Ostseeliebe!

Ich liebe Palmen, Meer mit Badewannentemperatur, alles tropische und exotische.

Dennoch: An der Ostsee fühle ich mich immer richtig, am richtigsten. Bin fasziniert von ihren Küstenabschnitten, der Vegetation und den Tieren, den verrückten Vögeln auf die ich hier treffe. 

Ich liebe die windschiefen Kiefern, die in mir Kindheitserinnerungen und ein sofortiges Urlaubsgefühl wecken, das klare Wasser mit seinem Türkis, das langsam in ein tiefes Dunkelblau verläuft, die weiten, weichen und weißen Strände an denen ich mich nie sattsehen und sattfühlen kann, ich bin immer wieder gefesselt von den Dünen und dem struppigen Dünengras, das so schön raschelt und von den vielen Gesichtern des Meeres, als hätte es auch manchmal Montag mit Zauselfrisur und kurz später einen tiefenentspannten Abend auf dem Sofa. 
Hier schmeckt das Wasser nur ganz leicht nach Salz, erfrischt mich und schaukelt mich beim Schwimmen angenehm durch die Gegend oder tunkt mich mal unter seinen Wellen unter, ganz nach Lust und Laune. 
Hier gibt es traumhafte Sonnenaufgänge, die ich am liebsten täglich sehen würde und Sonnenuntergänge, die undefinierbare Sehnsüchte wecken.
Die Ostsee hat mir schon so einiges geschenkt: 

Muscheln, Steinchen, Strandgut, Freude und Lachen - aber vor allem meine große Liebe: 
Meinen Rüganer, meinen Seemann.
 
Danke Ostsee, ich bleibe dir treu!

      
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for visiting my Blog and leaving a comment - it really means a lot to me!

.

.