Donnerstag, 1. Dezember 2016

[7 things] 2016 ist noch lange nicht vorbei



1. Adventskalender 
Ab heute ist wieder Adventskalenderzeit und ich freue mich schon soooo sehr auf die nächsten Wochen :D ich liebe Geschenke und ich liebe es zu schenken. Seit ich mit dem Seemann zusammen bin, gibt es jedes Jahr auf's Neue viele kleine Überraschungen und ich will, dass es so weiter geht bis wir 100 Jahre alt sind!

2. Berlin 
Ich zähle schon die wenigen verbleibendenTage, bis wir wieder im wild wuseligen Berlin sind und uns vor Kälte wahrscheinlich alle Finger abfrieren. Chelany, wir kommen!

3. Lesen 
Es stehen noch so viele Bücher auf meiner Liste, die ich in diesem Jahr lesen wollte - oh man. Ich merke schon, meine Planung war mal wieder sehr realistisch. Bei euch auch? Ich lese gerade noch Der Mann, der kein Mörder war von Michael Hjorth fertig. Im Anschluss werde ich einen Reiseroman lesen, den mir der Autor überlassen hat um darüber zu schreiben...seid gespannt!

4. Barcelona 
Weil die Sehnsucht so groß ist, muss ich in diesem Jahr doch nochmal nach Barcelona. Ich war noch nie vor Weihnachten dort und bin schon wahnsinnig gespannt und freue mich darauf, endlich wieder im Flieger zu sitzen. Geliebter Port Vell, bald habe ich deine wunderbare Atmosphäre zurück!

5. Rügen 
Wie könnte der schönste Fleck Deutschlands in dieser Auflistung fehlen?! Das knapp 900km² große Stückchen Heimat macht Weihnachten überhaupt erst schön. Ich hoffe, dass es in diesem Jahr an Weihnachten schneit oder zumindest so richtig kalt ist, wir wieder am Meer spazieren gehen, den Blick und die frische Luft genießen und uns im Anschluss gemütlich auf dem Sofa einkuscheln...hach...schön! 

6. Weihnachtsgeschenke 
Hatte ich zwar eben erst erwähnt, aber: ich liebe Geschenke! Geht es euch auch so, oder seid ihr eher der Typ Bella Swan? Ich muss noch ein paar Sachen besorgen und hoffe, dass das alles noch rechtzeitig klappt!

7. Silvester 
In diesem Jahr heißt es warm einpacken, denn wir werden zwar wieder am Meer sein, aber nicht unter Palmen sondern auf Kap Arkona. Ich höre schon den Wind pfeifen! Wo feiert ihr Silvester? 

Kommentare:

  1. Adventskalender gehören für mich auch einfach zur Weihnachtszeit mit dazu, die steigern bei mir einfach die Vorfreude auf Heiligabend und ich werde die mir auch noch im hohen Alter weiterhin kaufen. Oftmals hört man ja das die nur was für Kinder seien, aber das finde ich quatsch. Wieso sollte ich mir die Freude nehmen lassen.

    In Berlin wünsche ich dir ganz viel Spaß. Lustigerweise war ich letztes Jahr im Dezember dort, ist zwar viel los in der Stadt, vor allem in den Geschäften, aber wir hatten trotzdem tolle Tage.

    Über Geschenke freue ich mich auch heute noch riesig. Müssen jetzt zwar nicht mehr die großen materiellen Dinge sein, aber über kleine Aufmerksamkeiten bin ich immer sehr gerührt.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön erstmal für das liebe Kompliment <3. Also bei uns gibt es zum Glück ein Cinemaxx und mit dem bin ich sehr zufrieden, hatte da bisher wenn dann nur negative Erfahrungen im Bereich "nervige Mitkinobesucher", aber ansonsten ist es da wirklich gut. Schade, wenn das bei euch nicht so ist, gerade Sauberkeit ist ja auch wichtig in einem Kino. Ansonsten haben wir noch zwei kleinere in der Nähe, da sind die Eintritte dann etwas günstiger, aber die sind auch richtig schön und man merkt einfach, dass da das Herzblut der Betreiber drinnen steckt.

    Bei Allied wünsche ich euch aber viel Spaß, der reizt mich wie gesagt auch sehr, schon alleine wegen Brad Pitt.

    AntwortenLöschen
  2. Yeah, your plans for the New Year's Eve look exciting.

    AntwortenLöschen

Thank you for visiting my Blog and leaving a comment - it really means a lot to me!
If you have a Blog, I'll come visit and leave my answer there.
Bye, Paulina

.

.