Freitag, 7. Oktober 2016

Meine aktuelle Buchstimmung


Ich habe in dieser Woche schon zwei Bücher nach wenigen Seiten zurück ins Bücherregal verbannt, weil 'die Chemie einfach nicht stimmte'. Das erste Buch ist von Neil Gaiman und heißt Der Ozean am Ende der Straße und das andere Buch, welches wahrscheinlich einige von euch kennen, ist Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer. Ich gebe beide Bücher nicht endgültig auf und werde sie demnächst (hoffentlich) zu Ende lesen. Dann habe ich gestern mit Lene Rikke Bressons Das Mädchen am Kreuz angefangen, denn Krimis und Thriller gehen bei mir immer, erst recht skandinavische. Tja, aber leider stimmt auch hier die Chemie überhaupt nicht. Ich saß heute stundenlang beim Arzt, genügend Zeit um das Buch zu verschlingen, aber bin gerade mal auf Seite 36 angekommen. Ich musste es immer wieder weglegen, weil ich mit dem Schreibstil nicht zurecht komme und permanent überlegen muss, wer denn da jetzt was sagt etc. Anstrengend! Ich werde das Buch wohl in die Telefonbuchzelle bringen, da ich mir nicht vorstellen kann es weiter zu lesen. Kennt von euch jemand eines der Bücher? Wie haben sie euch gefallen?

Nun stand ich gerade eine ganze Weile vor meinem Bücherregal und habe mich dazu entschieden, diese beiden Bücher zu lesen: Gone Girl von Gillian Flynn und Not that kind of girl von Lena Dunham. Zu Lena muss ich wohl nicht viel schreiben, die meisten kennen sie bestimmt aus der Serie 'Girls' und den Film Gone Girl kennen sicher viele aus dem Kino. Beide Bücher warten nun schon sehr, sehr lange darauf von mir gelesen zu werden und ich habe jetzt richtig Lust darauf. 

Wie sind eure Pläne fürs Wochenende? Wenn ich aus dem Fenster schaue, tendiere ich stark dazu mich auf dem Sofa in eine warme Decke einzumummeln, viel Tee zu trinken und zu lesen. Geht es euch ähnlich? Egal was ihr vorhabt: genießt euer Wochenende!

Kommentare:

  1. Gone Girls habe ich auch schon versucht zu lesen, aber das musste wieder zurück ins Regal (natürlich habe ich mir davor den Schluss durchgelesen, neugierig wies ausgeht war ich trotzdem :D)
    Aber mir hat der Schreibstil irgendwie gar nicht gepasst, weiß auch nicht.
    Den Film würde ich allerdings mal gerne anschauen, soll glaub ganz gut sein.
    Bin gespannt wie dir das Buch von Lena Dunham gefällt.
    ich werde jetzt auch erst mal etwas lesen und mich ins Bett kuscheln, ist total perfekt bei dem Wetter =)
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri, was ließt du denn gerade? Mir gefällt Gone Girl richtig gut und ich finde es total spannend. Aber ich gebe dir recht, es ist schon sehr speziell. Den Film solltest du dir anschauen, ich fand ihn richtig gut :)

      Löschen
  2. Bücher, wo ich mit dem Schreibstil nicht klar komme breche ich persönlich auch irgendwann ab. Früher habe ich mich da ja echt noch durchgequält, aber heute ist mir dafür einfach meine kostbare Zeit zu schade, da wende ich mich dann lieber werken zu, die mich wirklich mitreißen.

    Von den genannten Büchern kenne ich jetzt nur Gone Girl und das fand ich super, weil die Autorin da wirklich viele unterschiedliche Elemente mit einbringt und die Storyline interessant ist. Habe aber auch schon gemerkt, dass dieses Buch ebenfalls nicht alle Geschmäcker trifft, da sin die Meinungen ja auch gemischt, was wohl auch an den Hauptfiguren selbst liegt, die sind ja nun nicht die typischen Sympathieträger, aber genau das fand ich mal erfrinschend und anders. Bin gespannt, was du zu dem Buch sagst und wünsche dir viel Spaß beim lesen.


    Dankeschön, das freut mich zu hören. Das ist ja echt ein lustiger Zufall :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dito, ich habe früher auch irgendwie durchgehalten, wenn ich Bücher nicht mochte. Mittlerweile ist mir meine Zeit zu schade und die Bücher aus der Warteschlange sind zu verlockend :D
      Bisher mag ich Gone Girl richtig gern. Der Schreibstil ist manchmal, wie du schon sagst, erfrischend anders und das find ich toll!

      Löschen
  3. Ohhhh my Gillian Flynn great author. :) Have you read "Dark Places"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh no, not yet. But I am planning to read all of her books, as I'm really into Gone Girl. Her writing style is so special 💕

      Löschen

Thank you for visiting my Blog and leaving a comment - it really means a lot to me!

.

.