Dienstag, 25. Oktober 2016

Sunshine Award 2016




Die liebe Miri aka Mary Reckless hat mich auf Instagram gefunden und darauf aufmerksam gemacht. dass sie mich für den Sunshine Award 2016 nominiert hat. Ich habe noch nie bei sowas mitgemacht, somit ist das eine witzige Premiere für mich :) Danke Miri, ich freue mich!
Meine Aufgabe: Ihre zehn Fragen beantworten, mir später eigene einfallen lassen und weitere Blogger nominieren. So sollen nicht nur Blogs bekannter, sondern auch die jeweiligen Blogger untereinander ein wenig besser vernetzt werden. Meine Nominierungen, meine Fragen und die weiteren Regeln findet ihr weiter unten.

Hier sind Miris Fragen und meine Antworten:

1. Was war dein Traumberuf als Kind?
Archäologin. Ich wollte unbedingt Archäologin werden und auf der ganzen Welt Dinoknochen ausgraben. In meiner Vorstellung gab es nichts besseres!

2. Hast du einen Lieblingsnagellack? Wenn ja, wie heißt er?
Nein, ich denke nicht. Rot ist meine liebste Nagellackfarbe, aber ich wüsste spontan keine Lieblingsmarke. Momentan habe ich 021 von Inglot auf den Nägeln.

3. Was trägst du am liebsten auf deinen Lippen?
Einen pflegenden Lipbalm ziehe ich in der Regel jedem Lippenstift vor. Momentan benutze ich diesen Petit Marseillais Lip Balm, den ich mir im Urlaub an der Cote d'Azur gekauft habe.

4. Gibt es ein Beautyprodukt, von dem du denkst, dass jeder es besitzen sollte?
Oh, das ist schwer, denn ich denke nicht, dass es das eine Produkt gibt, welches alle gleichermaßen wichtig finden. Wenn überhaupt, würde ich sagen: Alle sollten wenigstens ein Produkt besitzen, dass ihnen Zufriedenheit und Sicherheit bzw. Selbstbewusstsein gibt.

5. Was ist deine Lieblingsband bzw. dein Lieblingssänger/in?
Bruce Springsteen und Queen.

6. Was tust du, wenn du schlechte Laune hast um dich wieder aufzuheitern?
In diesem Beitrag habe ich einige Dinge aufgezählt, die mich bei schlechter Laune aufheitern. Am besten kommt die natürlich gar nicht erst auf, aber wenn, dann würde ich wohl erstmal schmollen und meckern, dann Musik aufdrehen und laut mitsingen...oder mir eine riesige Tasse Tee machen.

7. Warum hast du mit dem bloggen angefangen?
Ganz früher, damals, in einem gefühlt anderen Leben, hatte ich einen Beautyblog mit AMUs, Swatches, Produktreviews und allem was so dazu gehört. Das war irgendwann nicht mehr ich und der Blog musste gehen. HIER und HIER habe ich über meine Entscheidung doch wieder zu bloggen geschrieben.

8. Was magst du am liebsten an dir?
Ich bin sensibel, empathisch und kann ganz gut über mich und alles andere lachen. Manche finden das vielleicht doof, aber ich finde diese Eigenschaften ganz großartig. Außerdem stehe ich der Welt offen gegenüber und versuche immer über meinen Tellerrand zu blicken.

9. Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
Der Frühling. Wenn der Winter endlich vorbei ist und die Bäume ganz frische, hellgrüne Blätter tragen, die Vögel vollkommen durchdrehen und alle Blumen bunt vor sich herblühen. Der Frühling ist ein echter Energiekick.

10. Hast du momentan eine Lieblingsserie? Wenn ja, welche?
Ich finde Game of Thrones und Friends großartig. Grey's Anatomy liebe ich, weil es mich an meine liebste Freundin Mekki erinnert. Ich muss immer an unsere gemeinsamen Serienabende denken, die mir übrigens sehr fehlen und gleich muss ich weinen, weil sie viel zu weit weg wohnt und ich sie eh so vermisse. Oh man.



Hier sind meine Fragen an euch:
1. Welches sind deine drei Lieblingsbücher und warum?
2. War heute ein guter Tag?

3. Gibt es etwas, was du in diesem Jahr unbedingt noch machen willst? (z.B. eine Reise, ein Buch lesen, eine alte Freundin wieder sehen...)
4. Welches war deine schönste Reise bzw. was ist dein liebstes Reiseziel?
5. Was magst du an dir besonders gern?
8. Welche YouTube Channel magst du besonders?
9. Gibt es Blogs die du immer ließt und die neuen Beiträge kaum erwarten kannst?
10. Was macht dich glücklich?

Folgende Regeln sollen eingehalten werden:
1.Bedanke dich bei der Person die dich nominiert hat - mit zusätzlicher Verlinkung zum Blog.
2.Alle Fragen werden beantwortet, die der Blogger gestellt hat.
3.Nominiere beliebig viele Blogger für den “Sunshine Award”.
4.Stelle eine neue Liste, mit beliebig vielen Fragen für die nominierten Blogger zusammen.
5.Schreibe über die Regel des “Sunshine Award”.
6.Kopiere einen der “Sunshine Award” Logos in deinen Beitrag.
Ich freue mich, wenn ihr mitmacht und nun: Viel Spaß :)

Kommentare:

  1. Ahh Archäologin wollte ich neben Rockstar auch immer werden :D Dankeschön für die Nominierung - Den Post werde ich in den kommenden Tagen schreiben x
    Liebste Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist witzig, ich kenne kaum jemanden der überhaupt weiß, was das ist 😄
      Ich freue mich auf deinen Post!

      Löschen
  2. Thank you for the nomination Paulina :) This is the first time I will do this thing.
    I need help from you. I do not know how to insert a link in the blog post - so can input your blog link. You will find my email on blog post "About me".
    I'll try to answer your questions in early  November.
    Also, I liked your profile, you are very down to earth and found the quality: empathy among the noblest quality a person can have. I like genuine people too. Danke viel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're so sweet, thanks a lot :) !
      I'll email you soon!

      Löschen
  3. Sehr interessanter Post :-) Archäologin wollte und will ich gerne gerne werden oder sein aber in den Bereich Ägyptische oder Englische Geschichte. Als Kind wollte ich auch immer Dinos ausgraben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie cool, ich wünsche dir ganz viel Erfolg und hoffe du berichtest von deiner ersten Entdeckung 😉

      Löschen
  4. Danke erst mal dass du mit gemacht hast, deine Antworten sind ja total sympathisch =)
    Archäologin ist ja auch total interessant, da wäre ich als Kind wahrscheinlich überhaupt nicht drauf gekommen.
    Wusste gar nicht dass du davor auch schon einen Blog hattest, hört sich ja dann ganz ähnlich nach meinen Bloginhalten an, hoffentlich verabscheust du die dann nicht :D
    Ich hoffe auch dass du deine liebe Freundin bald mal wieder siehst und ihr einen Serienabend machen könnt :)
    Wünsch dir einen schönen Abend <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Miri,
      keine Angst, das tue ich nicht! Dass es nichts mehr für mich war, heißt ja nicht, dass ich nicht gern andere Beauty Blogs lese 😄

      Löschen
  5. Ich habe damals auch als reiner Beauty-Blog angefangen. Nun versuche ich mehr Themen als nur das einzubauen ;)

    Vielen Dank für die Nominierung! Leider habe ich aktuell keine Zeit um mitzumachen, dennoch freue ich mich sehr, dass du an mich gedacht hast :D

    Alles Liebe,
    Aly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem :) Soll ja auch Spaß machen und nicht stressen, wie ich finde.
      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  6. Vielen Dank für das Nominieren, liebe Paulina :) da mache ich doch sehr gerne mit. Allerdings wundere dich nicht, wenn es etwas dauert. Jetzt wo ich wieder Internet habe muss ich noch ein wenig was nachholen ^^ Archäologin wollte ich übrigens auch immer werden aber in Ägypten, auf der Suche nach alten Pharaonen.
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen

Thank you for visiting my Blog and leaving a comment - it really means a lot to me!

.

.